Aktuelles

28.07.2014
Image_3

Das Blockheizkraftwerk in der Zeidlerstraße/ Feuchter Straße in Röthenbach/ St.W. ist in die Jahre gekommen. Die Kraft-Wärme-Kopplungsanlage wurde jetzt erneuert.

25.07.2014
GS Waldprojekttag Juli14 IMG_4368

Die dritten Klassen der Wendelsteiner Grundschulen schärften bei einem Waldprojekttag ihr Umweltprofil. Waldpädagogin Karin Kühnel brachte den Kindern dabei die unterschiedlichen Funktionen des Waldes, unter anderem für die Trinkwassergewinnung, näher. Das Projekt wurde von der Marktgemeinde sowie finanziell und inhaltlich auch von den Gemeindewerken Wendelstein unterstützt.

26.06.2014
Gründung Gemeindewerke Wendelstein Gasnetz GmbH

WENDELSTEIN – Bürgermeister Werner Langhans und Rainer Kleedörfer, Prokurist der N-ergie Aktiengesellschaft, haben den Stift gezückt und unterschrieben. Jetzt ist die notariell beglaubigte Gründung der Gemeindewerke Wendelstein Gasnetz GmbH perfekt.

26.05.2014
GWW BürgerwindparkDenkendorf FotoPrivat

Der Bürgerwindpark Denkendorf im Landkreis Eichstätt wurde kürzlich mit den Vertretern aus der Politik, wie Bayerns Wirtschafts- und Energieministerin Ilse Aigner, sowie den beteiligten Unternehmen, unter anderem die Stadtwerke Schwabach und die Gemeindewerke Wendelstein, offiziell in Betrieb genommen.

02.04.2014
IMG_3905

Der Markt Wendelstein stellt sein komplettes Straßenbeleuchtungsnetz auf energiesparende Leuchten um. Von den insgesamt rund 2.200 Straßenlampen sind knapp die Hälfte bereits ausgetauscht worden. Derzeit läuft die vom Marktgemeinderat beschlossene Umstellaktion bei den 1.169 Straßenlampen in Wendelstein.

02.04.2014
demo-003

Die Gemeindewerke Wendelstein haben zusammen mit der N-ERGIE Regenerativ GmbH und der Stadtwerke Schwabach GmbH die Bürgersolar Ermetzhofen GmbH & Co. KG im Gemeindegebiet Egersheim erworben. Zudem sind Bürger über die Bürgerenergie Ermetzhofen-Egersheim eG an der Gesellschaft beteiligt.

13.03.2014
komDSL-Logo

Mit Lichtgeschwindigkeit surfen? Ja, aber nur mit Ihrer Mithilfe! Machen Sie Röthenbach fit für die Zukunft. Erst ab 280 verbindlichen Vorverträgen beginnt der Glasfaserausbau.

13.03.2014
Image_1

WENDELSTEIN/SCHWANSTET­TEN/ SCHWABACH — Auf die Süd­Dächer der Gebäude des Wasser­zweckverbands in Großschwarzen­lohe kommen Solar-Module. Die „Bürgerphotovoltaik-Anlage“ in Großschwarzenlohe soll noch im März fertig werden.

11.03.2014
GWW-FrankenFernsehen-Energie-Maerz14-004

Wie wird die Energiewende vor Ort von den Stadt- und Gemeindewerken in Zusammenarbeit mit der N-ergie umgesetzt?


Dies zeigte das Franken-Fernsehen in einem Beitrag zu erneuerbaren Energien, bei dem als positives Beispiel die Kooperation mit den Gemeindewerken Wendelstein dargestellt wurde.


Der „Energie-Beitrag“ wurde am Montag, 17. März um 18 Uhr im Franken Fernsehen ausgestrahlt, nun kann dieser im Online-Portal jederzeit angesehen werden.

26.02.2014

 

komDSL grüne Welle angepasst

Ein moderner Internetanschluss gehört wie Strom, Wasser, Gas- oder Fernwärme zu den strukturellen Mindestanforderungen eines Gebäudes.

Deshalb sieht es die Gemeindewerke Wendelstein Breitband GmbH als ihre Aufgabe an, auch zugehörige Ortsteile wie Röthenbach b. St. Wolfgang mit Breitbandanschlüssen zu versorgen.

 

zurück  1  2  3  4  5  6  7  8  weiter
Letzte Änderung: 08.03.2017 16:55 Uhr