. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme

Aktuelle Nachrichten

BaustelleSchild

Der Mittelweg in Großschwarzenlohe bekommt, von der Haus-Nr. 54 bis zur Einmündung Weiherstraße, eine neue Asphaltdecke, nachdem dort die Sanierung der Wasserleitung durch den Wasserzweckverband vorgenommen wurde. Die Firma Hans Hirschmann wird die Arbeiten von Montag, 11.September bis Freitag, 6. Oktober ausführen.

170918 Altort WEN Fahrradbügel

Der Wendelsteiner Altort wird für den Radverkehr immer attraktiver. Der Markt Wendelstein hat an verschiedenen Standorten im Herzen Wendelsteins 13 neue Fahrradbügel installiert. Damit bekommen die Radler im Altort zusätzliche Möglichkeiten ihre Räder sicher abstellen zu können. Die Marktgemeinde will damit auch einen Anreiz schaffen, kurze Strecken anstatt mit dem Pkw mit dem umweltfreundlichen Fortbewegungsmittel „Fahrrad“ zurückzulegen, erklärt Bürgermeister Werner Langhans.

Rad zur Arbeit Preisträger Sept17 003

Die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ wurde von der AOK und vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) ins Leben gerufen. Der Markt Wendelstein bietet diese Radfahraktion seit Jahren seinen Mitarbeitern an. Dazu hatte er zusätzlich Preise ausgelobt. Bürgermeister Werner Langhans zeichnete die drei radelnden Gewinnerinnen aus.

170915 (08) GS Wen Schulanfang - Kopie

Bürgermeister Werner Langhans besuchte die Erstklässler in Wendelstein und brachte Geschenke mit.


170311 AOF Fackel Wen (05)

Im Rahmen des „Wanderherbstes im Landkreis Roth“ lädt der Markt Wendelstein zu einer besonderen Wanderung ein: „Nachts im Wald“ am Samstag, den 14. Oktober 2017 um 19:30 Uhr.Treffpunkt ist am Wendenbrunnen.


 

1007Wendelstein_Logo_klein Farbe

Im Rahmen einer Seminararbeit im Fach Kunst zum Thema "Spuren", wurden von einer Schülerin des Gymnasiums Wendelstein an unterschiedlichen Stellen in Wendelstein Zettel mit Sprüchen angebracht.

Baden Badhaus - Kopie

Die Franken-Therme Bad Windsheim stellt Gutscheine für verbilligten Eintritt bereit. Gegen Vorlage des Gutscheins „Baden für das Badhaus“ kann man 2,5 Stunden in der Franken-Therme Bad Windsheim entspannen.


170911 KiJu (04) Kochen im Rathaus

Im Wendelsteiner Ferienprogramm stieß das Angebot „Kochen im Rathaus“ mit anschließender „Bürgermeistersprechstunde“ mit Gemeindeoberhaupt Werner Langhans wieder auf reges Interesse.


170905 Vorstellung AndreaSchmidt GS Rö IMG_1268

Andrea Schmidt ist die neue Schulleiterin an der Grundschule Röthenbach. Dieser Tage stellte sie sich bei Bürgermeister Werner Langhans im Rathaus vor.


Bild 2

Bei den Führungen durch die Allerheiligenkirche Kleinschwarzenlohe im Rahmen des „Tages des offenen Denkmals“ informierten die ehrenamtlichen Führerinnen und Führer vom „Freundeskreis Allerheiligenkirche“ insgesamt mehr als 100 Besucher anhand der „Kirchenschätze“ über historische Beispiele für „Macht und Pracht“.


 1  2  3  weiter


Letzte Änderung: 06.07.2017 16:41 Uhr