. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme

Hohe Qualität bei der Wasserversorgung

Die nachhaltige und kundenorientierte Arbeit der Gemeindewerke Wendelstein bei der Wasserversorgung wurde kürzlich bei einem bayernweiten Vergleich erneut bestätigt, freute sich Wendelsteins Bürgermeister und Werkeleiter Werner Langhans. Bereits zum 10. Mal beteiligten sich Gemeindewerke Wendelstein erfolgreich an der Effizienz- und Qualitätsuntersuchung der kommunalen Wasserversorgung in Bayern (EffWB).


Beim dem Leistungsvergleich der Wasserwirtschaft fließen Aspekte der Effizienz, der Versorgungssicherheit, der Qualität, der Nachhaltigkeit sowie des Kundenservice in die Wertung mit ein. Dieses Beurteilungsraster ist sowohl auf nationaler wie internationaler Ebene ein wichtiger Benchmark in der Wasserversorgung. „Die Teilnehmer des Leistungsvergleichs sind deshalb Vorreiter und setzen wichtige Standards für eine gleichbleibend hohe Qualität in der Wasserversorgung“, erklärt weiterer Werkeleiter Herbert Wild.


Die Teilnehmer am dem Projekt bekommen zudem einen objektiven Vergleich, wo sie selbst stehen. Dies dient wiederum der Sicherung und Optimierung der eigenen Wasserversorgung und dem Erhalt der kommunalen Versorgungstruktur. Die Trinkwasserversorgung gehört zur kommunalen Daseinsvorsorge. „Mit unseren Gemeindewerken stellen wir uns immer gerne solchen Vergleichen, weil damit ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess stets ganz oben auf der Agenda steht“, so Werner Langhans abschließend.

Trinkwasser-Logo


Letzte Änderung: 05.08.2017 09:35 Uhr