. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme

Seniorenangebot "Kino 50+" kommt gut an

Bereits zum dritten Mal fand in diesem Jahr auf Anregung von Wendelsteins Seniorenbeauftragter Sonja von Kreß in den Räumen des Jugendtreffs ein Kinonachmittag für Senioren unter dem Motto „Kino 50+" statt: Sehr zur Freude der Seniorenbeauftragten kamen diesmal mehr als 40 Kinofreunde zur Filmvorstellung von „Mamma Mia" und auch der Jugendtreff kann sich freuen, denn die Erlöse der Bewirtung bei den Filmvorführungen kommen direkt der Jugendarbeit dort zugute.


171007 Kino 50+ FotoRuthrof


Mehr als 40 interessierte „Junggebliebene" konnte Seniorenbeauftragte Sonja von Kress diesmal im Jugendtreff zum insgesamt dritten Filmnachmittag unter dem Motto „Kino 50+" begrüßen und freute sich dabei auch über jüngere Besucher im Publikum. Die Bewirtung der Kinobesucher an diesem Nachmittag übernahmen als Kooperationspartner wie bei den vorherigen Veranstaltungen Jugendtreffleiter Harald Schwarz und Anja Babinski, zumal der Erlös der Bewirtung auch direkt wieder dem Jugendtreff und der Jugendarbeit zugutekommt. Zur Aufführung - mit Filmuntertitel - kam diesmal der Film „Mamma Mia" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan.


Dass die Organisatoren mit dem Film und der guten Bewirtung diesen dritten Filmnachmittag - der auch von der Gemeinde Wendelstein unterstützt wird - gut vorbereitet hatten, zeigte nach dem Filmende der Applaus des Publikums. Für Sonja von Kress ist der jetzige Erfolg zugleich ein Ansporn, dieses Angebot auch zukünftig zu veranstalten: Der nächste Filmnachmittag findet am Sonntag, 26. November 2017, um 14.30 Uhr wieder im Jugendtreff statt. Der Eintritt ist frei, die Bewirtung ist bereits ab 14 Uhr und gezeigt wird dann der Film „Ich bin dann mal weg".


Bericht und Foto: Dr. Jörg Ruthrof


Letzte Änderung: 12.10.2017 17:11 Uhr