. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Opac Was erledige ich wo Förderprogramme

Kirchweih in Wendelstein vom 23. bis 26. Juni

Liebe Freunde und Gäste der Wendelsteiner Kärwa,


die Wendelsteiner Kärwa ist für viele die wichtigste Veranstaltung im Jahresverlauf. Kein Wunder, denn während des viertägigen Brauchtumsfestes ist im Ort wieder einiges geboten. Dieses Jahr ist erstmals der Badhausplatz mit speziellen Programmangeboten in das Kirchweihgeschehen integriert!


Beim ökumenischen Gottesdienst am Freitag um 15.45 Uhr mit unseren Pfarrern Michael Kneißl und Norbert Heinritz wird am Badhausplatz an die Ursprünge der Kirchweih erinnert. Am „Plärrer“ werden ab 17 Uhr die Kärwa All Stars sowie der Soldaten- und Veteranenverein den neuen Kirchweihbaum ins Lot stellen. Nach diesem sehenswerten und kräftezehrenden Spektakel werde ich dort das „erste Fass“ Bier anzapfen. Vor unserer Traditionswirtschaft „Flaschner“ erfolgt gegen 18.30 Uhr mein zweiter Bieranstich. Der FV Wendelstein organisiert dieses Jahr den Festplatz in der Mühlstraße. Am Kirchweihfreitag findet dort um 19 Uhr mein dritter Bieranstich statt.


Freuen Sie sich auf das musikalische Programm. Gute Stimmung wird ebenfalls wieder viele Gäste in den „Handballerhof“ (Hof der Diakonie) locken. Natürlich sind auch unsere Gastwirtschaften bestens auf die „fünfte Jahreszeit“ vorbereitet. Sie finden entlang der Hauptstraße und der Röthenbacher Straße verschiedene Fahrgeschäfte, Kirchweihbuden und Marktstände. Sehr dankbar bin ich über die aktive Beteiligung verschiedener Vereine.


Der besondere Flair bei der Wendelsteiner Dorfkärwa liegt in der Kombination von Fahrgeschäften und Marktständen sowie den Aktivitäten unserer Vereine und Gastwirtschaften. Heuer bereichert das Programm am Badhausplatz als zusätzliches Angebot unsre Kärwa für die gesamte Familie!


Kommen Sie vorbei und genießen Sie die Wendelsteiner Kirchweih.


Viel Spaß wünscht

Ihr


Werner Langhans

Erster Bürgermeister


Die Veranstaltungen im Überblick:

Flyer Kirchweih außen

Flyer Kirchweih innen  

Letzte Änderung: 23.06.2017 08:27 Uhr