. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme

Walderlebnispfad - Ein Spaß für Groß und Klein

170306 Cover WalderlebnispfadDer Walderlebnispfad in Wendelstein ist ein Erlebnis für Jung und Alt. Er sorgt für Unterhaltung, macht Spaß und regt an, sich mit der Natur zu beschäftigen. Auf dem 4,2 Kilometer langen Rundweg zeigen zahlreiche Informationstafeln, welche Funktionen unsere Wälder haben. Am Waldspielplatz laden Kletterbaum und Zapfenwurfanlage zum sportlichen Wettbewerb ein.


Durch das Engagement einiger Ehrenamtlicher, der Marktgemeinde Wendelstein, Fachstellen aus den Bereichen der Wasserwirtschaft, des Jagdwesen und Forstwirtschaft entstand 2013 der Walderlebnispfad. Der Karlsbrunnen, der sich aus einem nahegelegenen Graben speist, wurde von den Bayerischen Staatsforsten geschaffen. Die Försterin des Wendelsteiner Reviers kümmert sich regelmäßig um den Weg.


Der Rundweg beginnt und endet in der Nürnberger Straße am Alten Kanal. Er ist ganzjährig begehbar, für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen geeignet. Markiert ist er mit dem Symbol „Grüner Ring auf weißem Grund“.


Der Flyer zum Walderlebnispfad liegt in den Rathäusern, der Gemeindebücherei, den Gemeindewerken und weiteren öffentlichen Stellen aus.

Flyer Walderlebnispfad.pdf


Letzte Änderung: 10.08.2017 15:15 Uhr