. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Kalender - Ökumenischer Weltweit-Abend zur fairen Woche

Die ökumenische EINE WELTen Wende und die KAB laden herzlich zum fairen Abend am 22. September ein! Gezeigt wird ein sehenswerter Film über die Zukunft unserer Kinder. Der Dokumentar- film „Nicht ohne uns!“ ist 2017 in die Kinos gekommen. Regisseurin Sigrid Klausmann lässt 16 Kinder aus aller Welt zu Wort kommen. Die Kinder nehmen uns mit in ihre Welt, zeigen ihren Weg zur Schule, sprechen von ihren Träumen und Hoffnungen, stellen ihre Fragen nach der Zukunft. Der Film (Dauer knapp 90 Minuten) mit starken jungen Menschen und eindrucksvollen Bildern kann uns zum Nachdenken und ins Gespräch bringen. Vorher, um 19 Uhr, gestalten wir eine ökumenische Andacht zum Thema. Ab 20 Uhr Filmabend mit Imbiss und Verkauf von fairen Produkten im Vereinshaus. Der Film ist ohne Altersbeschränkung und auch für Kinder und Jugendliche sehr sehenswert!

Datum:

Freitag, 22. September 2017, 20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort:

kath. Vereinsheim St. Nikolaus

Veranstalterinformationen:

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Wendelstein und kath. Pfarrgemeinde St. Nikolaus