. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Aktuelle Nachrichten

PI SC NeuerLeiter KupakMartin beiBgmLanghans Dez21 IMG_0003


Die Polizeiinspektion (PI) Schwabach hat seit Oktober einen neuen Dienststellenleiter. Martin Kupka stellte sich dieser Tage bei Bürgermeister Werner Langhans im Wendelsteiner Rathaus vor.

Impfstation Eingang Mrz21


In der Waldhalle bietet die Firma Vitolus lokale Impftage für die dritte Impfung (Booster) für Personen über 75 Jahre an. Unter 75-Jährige werden dort nicht geimpft. Anmeldung unter Tel. 09129 / 401-0 ist zwingend erforderlich.

​​​​​​​AltfettsammelstationWEN Nov21 IMG_0005


Im gesamten Landkreis Roth werden ab Mitte Dezember an 27 Standorten über spezielle Sammelautomaten Altspeisefette und -speiseöle aus Privathaushalten entgegengenommen. In Wendelstein wurde die neue Recyclingschiene kürzlich offiziell von Landrat Herbert Eckstein und Bürgermeister Werner Langhans mit Heiko Lesch und Hubert Zenk von der Betreiberfirma Lesch „Jeder Tropfen zählt“ aus Thalmässing in Betrieb genommen.

Zensus bild-download-tablet


2022 findet in Deutschland der Zensus, auch bekannt als Volkszählung, statt. Für die Befragungen von Haushalten und an Wohnheimen im Rahmen des Zensus sucht der Landkreis Roth aktuell Interviewerinnen und Interviewer.

GWW FFW Übergabe StormmessgeräteWassser Nov21 IMG_0005


Die Gemeindewerke Wendelstein (GWW) haben für die vier Feuerwehren in der Marktgemeinde, die ein Löschgruppenfahrzeug haben, je einen „Spannungsprüfer/-warner“ gespendet.

181208 (16) TSV Wen


Die Veranstaltungen sind auch dieses Jahr abgesagt – Wendelstein hatte bereits Ende September abgesagt

Baugebiet Sorg Erschließungfertig Nov21 IMG_0002


Der Markt Wendelstein hat bei Sorg ein kleines Wohnbaugebiet geschaffen. Die Erschließung des Areals östlich des Feuerwehrgerätehauses und nördlich des Bierweges ist abgeschlossen. Das Interesse an den Parzellen für fünf Einfamilienhäuser und zwölf Doppelhaushälften, die nach einem Sozialmodell vergeben wurden, war sehr groß.   

Logo Gemeindewerke


Die Gemeindewerke Wendelstein (GWW) werden zum 1. Januar 2022 ihren Strompreis senken. Die „Wendenprodukte“ im Stromsektor werden um brutto 0,62 Cent je Kilowattstunde günstiger.

190515 Altortsanierung Baustelle


Bei der Sanierung des Wendelsteiner Altort ist die Mühlstraße der letzte große Bauschnitt.

211018 Thermografie FotosENA

Foto: ENA

Winterangebot der Gemeindewerke Wendelstein

 1  2  3  weiter


Letzte Änderung: 06.07.2017 16:41 Uhr