. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

3G-Regel für Besuch in den Rathäusern

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten für die Einrichtungen des Marktes Wendelstein nach wie vor besondere Regelungen. Die Rathaustüren sind zwar verschlossen, aber das Rathaus ist nicht geschlossen. Soweit eine Angelegenheit persönlich im Rathaus erledigen werden muss, ist eine Terminvereinbarung zwingend nötig.


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marktes Wendelstein können auch per E-Mail (info@wendelstein.de bzw. die jeweilige persönliche E-Mail Adresse) oder telefonisch (Zentrale Rufnummer 09129/401-0 bzw. die jeweilige Durchwahl) erreicht werden.


Ab 17. Januar 2022 gilt für Rathaus-Besucher die 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet). Bitte Nachweise vorzeigen. Im Rathaus können keine Tests durchgeführt werden. Es besteht die Pflicht eine FFP2-Maske zu tragen. Es gelten die Abstandsregelungen.


Öffnungszeiten der Verwaltung

Montag bis Freitag: 8 - 12 Uhr

Montag, Mittwoch, Donnerstag: 14 - 16 Uhr

Dienstag: 14 - 18 Uhr


Terminvereinbarungen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

1007Wendelstein_Logo_klein Farbe


Zusätzlich hat das Bürgerservice-Büros im Alten Rathaus einmal im Monat am Samstagvormittag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Das nächste Mal am 5. Februar 2022.


Die Gemeindebücherei in der Marktstraße hat jeden Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet!

Letzte Änderung: 13.01.2022 13:21 Uhr