. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Buntstifte-Set zur Einschulung

In der Marktgemeinde Wendelstein wurden in diesem Schuljahr 178 Kinder (Vorjahr 195) eingeschult. Alle ABC-Schützen in den Grundschulen Wendelstein, Schwarzenlohe (Großschwarzenlohe und Kleinschwarzenlohe), Röthenbach b. St. W. und in der Waldorfschule bekamen von der Marktgemeinde Wendelstein ein Buntstifte-Set als Willkommensgeschenk. 


GS KSL Erstklässer GeschenkBgm Sept22 IMG_0008​​​​​​​


Bürgermeister Werner Langhans besuchte dieses Jahr die erste Klasse in der Grundschule Kleinschwarzenlohe. Die 20 Erstklässler mit ihrer Lehrerin Eva Schwarzmann und Schulleiterin Jutta Gundel freuten sich über das praktische Geschenk des Bürgermeisters. Die Kinder zeigten, dass sie in den ersten Schultagen bereits einiges gelernt hatten und bedankten sich mit einem Lied bei Werner Langhans.


In der Marktgemeinde finden die Kinder beste Voraussetzungen in den Schulen vor, wies der Wendelsteiner Bürgermeister auf die hervorragende Ausstattung der Bildungseinrichtungen hin. Werner Langhans erinnerte an seine eigene Einschulung. Er wünschte den Erstklässlern viel Spaß und rief sie dazu auf immer fleißig zu lernen sowie neugierig zu sein.

Letzte Änderung: 21.09.2022 14:33 Uhr