. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Wendelstein radelt

Die Wiesenlandschaften und Waldgebiete rund um Wendelstein bieten Fahrradfahren ein Paradies an Möglichkeiten. Die Radwege sind gut ausgebaut und gekennzeichnet. Gemütliche Gaststätten und idyllische Biergärten laden ein zum Rasten und Verweilen.


Jubiläumsradtouren

Zum 50jährigen Bestehen des Landkreises Roth hat das Landratsamt neun Jubiläumsradtouren aufgelegt. 


Auf insgesamt 600 km mit acht Tages- und einer Mehrtagestour werden alle Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis Roth verknüpft. Von der entspannten Halbtagestour bis zur „Bergetappe“ ist für Jeden etwas dabei. Rund um Wendelstein lädt die „Zwei-Kanäle-Tour“ zum Radeln ein. Die Radkarten sind in den Wendelsteiner Rathäusern kostenfrei erhältlich.


Weitere Infos: www.landratsamt-roth.de/aktivunterwegs





Die Gemeindewerke Wendelstein verleihen E-Bikes sowie E-Lastenräder.

Weitere Infos


Am Badhausplatz befindet sich eine E-Bike-Ladestation, die kostenfrei zur Verfügung steht.

E-Bike Ladestation am Badhausplatz





Radweg Mühlen & Industrie

Der Radweg "Mühlen & Industrie" ist ein Schlaufenweg zum Fünf-Flüsse-Radweg mit rund 45 Kilometern Länge. Er wurde im Rahmen eines Leader-Projektes entwickelt.


Infos unter www.muehlen-industrie.de

Logo RMI

Letzte Änderung: 25.07.2022 14:22 Uhr